Tortenstück

Gut, dass wir einander haben…

….so lautete das Motto des Jubiläumsfestes des Frauentreffs in Stuttgart-Nord. Durch das 20jährige Bestehen dieses Kreises gab es Grund zum Feiern und das taten die Frauen aus Feuerbach auch ganz festlich. Der Tag begann mit einem Gottesdienst, in dem es um o.g. Thema ging und in dem die Frauen ganz dankbar auf die letzten Jahre zurück geblickt haben. Es wurde an all die schönen Dinge gedacht, die verschiedenen Themen und Veranstaltungen und auch an die Frauen erinnert, die in den letzten 20 Jahren Teil des Kreises waren, aber in der Zwischenzeit verstorben sind.

Doch nicht nur in die Vergangenheit wurde geblickt, sondern auch in die Zukunft, in der es mit genauso viel Elan und Engagement weiter gehen darf. Der Treff zeichnet sich durch ein vielfältiges Angebot aus, in dem es um Gott und die Welt geht, dass nicht nur von Frauen aus der Gemeinde wahrgenommen wird – eben nicht NUR ein Kaffeekränzen. Die Ladies Night, die seit 10 Jahren von dem Kreis organisiert wird, ist auch über die Gemeindegrenzen hinweg bekannt und so durfte auch dieser Tag nicht ohne Sektempfang und ein anschließendes, leckeres Mittagessen vergehen.

Das Leitungsteam des Frauentreffs hat einen schönen Tag gestaltet, an dem sich nicht nur Frauen, sondern die ganze Gemeinde wohl fühlen und einen Einblick in die Arbeit des Treffs mit einer Bildershow gewinnen konnte. Als Nachtisch durften alle Gäste eine "Bild-Torte" des aktuellen Frauentreffs genießen.

Anke Lemke (Delegierte des Frauenwerkes)