20 Jahre FrauenWege
Unsere Zeitschrift feiert ihren 20. Geburtstag. Aber sie ist im Jahr 2000 nicht einfach vom Himmel gefallen – auch wenn sie immer wieder himmlische Themen behandelt.
Nein, sie hat viele Vorläufer, vom „Heiden-Frauen-Freund“ aus dem 19. Jahrhundert über „Du und ich“, den „Rundbrief“ oder den „Arbeitshilfen – Informationen – Berichte“ vom Frauendienst der DDR. Aber jedes Mal steckte viel Herzblut und ehrenamtliches Engagement darin.
Und sie wurde immer weiterentwickelt bis sie vor 20 Jahren, gemeinsam mit dem neuen Logo des Frauenwerks, einen neuen Namen bekam. Seither wurden viele FrauenWege zurückgelegt. Und beim Gehen entstehen immer wieder neue Wege.
Eine Leserumfrage möchte herausfinden, was die Leserinnen bewegt und worin sie unsere Zeitschrift auf ihren eigenen Wegen unterstützen kann.
Wir haben alte, aber immer noch lesenswerte Artikel ausgegraben, etwa einen sehr interessanten Entwurf für die Praxis, der Frauen-Wegen aus der Bibel nachgeht. Oder Wege durch das Jahr 2020 mit der Jahreslosung, voller Zweifel und Glauben.
Erinnern Sie sich noch an den Jahreswechsel zur Jahrtausendwende? Haben Sie vorher alle Ihre Daten vom Computer gesichert und Wasser abgefüllt, falls die Systeme den Übergang zur Jahreszahl 2000 doch nicht so problemlos schaffen? Und wenn Sie jetzt zurück-schauen:
Was hat sich für Sie die letzten 20 Jahre geändert? Eine Zeittafel auf nimmt Sie mit auf eine kleine Zeitreise...
Und wie immer finden Sie Interessantes aus Kirche und Welt, Veranstaltungen für Frauen und alles rund um Simbabwe, dem Land des Weltgebetstags 2020.
Haben wir Sie neugierig gemacht? Sie können hier das Heft gedruckt oder als Digitalausgabe bestellen.
Falls Sie es sofort lesen möchten: Über die App „Freikirchen-Kiosk“ (bei Google Play oder im App-Store) können Sie es für 2,99 Euro direkt herunterladen. Und wenn Sie dann doch keine Zeit haben, die Ausgabe zu lesen: Sie können sie sich in der App sogar vorlesen las-sen. Es gibt dort übrigens auch ein Probeheft von FrauenWege, das Sie sich kostenfrei herunterladen können.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung!